Tag der offenen Gemeinschaftsräume

Liebe Alle,
nach unserem Zoom-Meeting am 13.10.2020 möchten wir gerne die Vorbereitung des Tages der offenen Gemeinschaftsräume am Donnerstag, 22.10.2020 von 16:00 bis 20:00 Uhr hierher verlagern.

Bitte alle bisherigen Planungen, Vorschläge und Fragen HIERHER.

Liebe Grüße
Johannes

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lagerraumschlüssel

Ich hab ein paar Wollreste für die Fadenbilder zusammengesucht. Ich kann leider nicht abschätzen, obs passt.

Falls jemand noch Wolle beisteuern kann, wäre das super.

LG Conny

2 „Gefällt mir“

Hey, ich hab noch zwei Wollknäuel (schwarz, bunt) zuhause. Gebe ich gerne her!

Lisa

2 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen Sack voll Kuscheltiere zu verschenken - könnten wir an dem Tag vielleicht als Geschenk auslegen…

1 „Gefällt mir“

Mal so ganz frei in die Runde gefragt… wie sinnvoll haltet ihr denn einen Tag der offenen Tür wenn sie nach 6 Personen immer wieder geschlossen werden muss?

Die gestern in der Pressekonferenz angekündigten Maßnahmen gelten erst ab Freitag.
Würde den Tag also noch nicht betreffen.

Ob es am letzten Tag vor Inkrafttreten der Verordnung sinnvoll ist, noch eine Veranstaltung mit mehr Menschen zu machen, ist eine andere Frage.

Bis Freitag sind es noch 10 Personen ohne feste Sitzplätze und Maske. Es stellt sich auch die Fragen, wann es das nächste mal möglich sein wird. Vielleicht können wir das heute Abend besprechen.

Der Wetterbericht für Donnerstag ist sehr gut, vielleicht können wir das meiste ins Freie verlegen.

Mit besten Grüßen,
Manuel

1 „Gefällt mir“

Stehe kommenden Donnerstag gerne ca.ab 16.30 Uhr zur Verfügung für unseren Bewegungsraum,Conny kommt erst später,LG Ewald

Selbst wenn es nur 6 Personen sein dürften - das gilt doch pro Raum. Dann müssen sich die Besucher ggfs. etwas mehr aufteilen, also z.B. auch im Bewegungsraum oder der Mediathek tratschen. Oder eben draußen.
Ich kann nur schwer abschätzen, wie viele kommen werden. Und wie viele es zur Stoßzeit sein werden. Vielleicht verzichten einige wegen COVID.

Ich habe schon ab 16 Uhr Zeit bzw. früher fürs Herrichten. Ich kümmere mich um die Slackline (auch Betreuung), kann aber auch wo anders aushelfen - z.B. beim Tischtennis spielen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein paar Sachen in einem Stoffsackerl in die Mediathek gelegt. 3 Turnmatten stehen im Multifunktionsraum.
Ich hab nicht geschafft den Tischtennistisch aufzustellen - sorry. Die Schläger und Bälle hab ich desinfiziert.

Liebe Nachbarn, gibt es eigentlich für heute ein spezielles Programm? Am Flyer steht man findet hier eines. LG Hannes

Ich bin auf der Suche nach einem Antonio (6 Jahre), der am Donnerstag bei unserem Festl den Hindernisparcours gemacht hat.

Leider fehlt mir Stiege und Türnummer, um ihm die Urkunde einzuwerfen. Wer ihn kennt oder weiß wo er wohnt, bitte mir kurz Bescheid geben.

An alle Anderen … die Urkunden landen jetzt gleich bei euch im Postkastl.

Hat sich gefunden, danke.

Habe die Namenslisten der interessierten Personen im internen Bereich hochgeladen…
Wir haben auch Daten eines Professionisten (Installateur) erhalten - wie wollen wir diese Info veröffentlichen? Sollte m.E. nur für angemeldete Bewohner sichtbar sein… d.h. wir bräuchten einen eigenen Bereich dafür…

Wir hatten ja sowieso geplant solch einen Bereich zu machen, offen wäre nur wie wir die BewohnerInnen valideren wollen?

Technisch realisieren lässt sich das total einfach über eine Gruppe.