Benützung Bewegungsraum/Training

Liebe alle,
gestern gab es eine “Kollision” im Bewegungsraum - meine Tochter war drin und zeitgleich wollte ein junges Mädel auch trainieren. Da meine Tochter und ich in nächster Zeit sicher öfter dort trainieren, habe ich einen Vorschlag zur Benutzung: ich hänge wöchentlich eine Liste bei der Tür auf, wo sich jede/r für ein längeres Training eintragen kann (allerdings nur für MO-FR, das ist ausreichend finde ich). Damit ist auch sicher gestellt, dass man nicht ständig nachschauen muss, ob der Raum frei ist.

Passt das so für alle?

Außerdem würde ich es gut finden, wenn wir uns über die Nutzungs"regeln" für diesen Raum verständigen. Oder habt ihr das schon diskutiert/festgelegt?

1 „Gefällt mir“

Das mit der Liste ist super, wird ja beim Multifunktionsraum auch so gemacht. Evtl. sollte aber @Conny als Sprecherin der AG Bewegungsraum darüber Herrn Winkler von der ÖVW (Hausverwalter) informieren, weil sonst kann es gut sein, dass die Zettel schneller verschwinden als sie aufgehängt wurden.

Raumregeln gibt es schon, die sind halt sehr einfach gehalten. Der “Entwurf” ist hier zu finden: Entwurf - “Raumordungen” für die Gemeinschaftsräume

Diese wurden allerdings schon finalisiert, aktuell hat @wohnbund-team den Task diese noch von der Hausverwaltung absegnen zu lassen. Weil offiziell darf nur die HV die Regeln erlassen.

cool, danke für die Rückmeldung!

Ich werde Herrn Winkler Bescheid geben wegen der Raumeinteilung und zweck Gaderobenlösung fragen.

1 „Gefällt mir“

Sonja, du kannst gerne die Liste aufhängen.

die Liste hängt schon :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Benutzerregeln aufgeschrieben, bzg Trainingsliste, Jalousine öffnen, Licht abdrehen und werde ihn im Bewegungsraum aufhängen.

1 „Gefällt mir“

Sonja, du hast ja die Listen aufgehängt. Momentan gibt es keine aktuelle. Könntest du das wieder machen? :slightly_smiling_face:
Bzw. falls du nicht immer kannst oder jemand anderes dich unterstützen soll, kannst du die Vorlage posten? (In editierbarer Form, nicht z.B. als PDF.)

Und der Stift verschwindet ständig … Müsste man vielleicht mit einer Kette/Schnur irgendwo festmachen? :thinking:
Evtl. stecken ihn sich Leute aus Versehen ein (Macht der Gewohnheit)?

Habe ich schon erledigt und für mich passt das momentan.
@Ewald: wir machen das Listen aufhängen schon hin und wieder im Radl, passt dir das weiterhin?

Zum Kugelschreiber: ich würde es mal so lassen, dann merken die Anderen, dass Stifte nicht einfach so vom Himmel fallen :laughing:

Ja Sonja fur mich passt es auch so

1 „Gefällt mir“

Super - vielen Dank euch! :smiley: