BewohnerInnen SOMMERFEST 2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

bald ist es wieder so weit:
Der Sommer kommt und das nächste SOMMERFEST wartet auf uns :slight_smile:.

Beim letzten Nachbarschaftstreffen haben wir folgende Punkte vereinbart:

Termin Sommerfest 2022:
19.06.2022 (15:00 Uhr - 18:00 Uhr)

Das Sommerfest wird ein gemütliches & familienfreundliches Nachbarschaftstreffen, das vor dem Multifunktionsraum stattfinden wird.

Geplant:

  • Infotisch: Verein/Arbeitsgruppen
  • Parcour für Kinder mit Urkunde
  • Modellierballons
  • Seifenblasen
  • Straßenkreiden
  • Grillstation / Popcornmaschine
  • Kühle Getränke für Groß und Klein

Bitte Picknickdecken mitnehmen, damit wir gemeinsam gemütlich Würstel essen, trinken und zusammensitzen können (Tische und Sessel nehmen wir aus dem Multifunktionsraum dazu.)

Wir vom Nachbarschaftsverein WeitSchichtIG freuen uns auf ein gemeinsames schönes FEST.

Hier die Einladung zum Sommerfest 2022! :slight_smile:
Sommerfest Einladung.pdf (759,1 KB)

2 „Gefällt mir“

Na - so wenig Rückmeldungen?
Hat niemand Lust sich am Fest zu beteiligen?

Ich hab jetzt mal ein paar Ideen hinzugefügt. Vielleicht hat ja jemand Lust und Interesse mitzuhelfen. Für die Umsetzung habe ich mir ein paar Vorschläge notiert, die wir dann nächste Woche besprechen.

Freu mich! Lisa

1 „Gefällt mir“

Bitte den Termin für das Sommerfest im Kalender festlegen, danke! :slight_smile: Lisa

Infos jetzt auch in den Gemeinschaftsräumen und Stiegenhäusern. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, super Vorbereitung! Wenn ich am Tag helfen kann, mache ich das sehr gerne :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne! (: Wir treffen uns am 19.06. bereits um 14:00 Uhr und richten alles her. Wenn du Zeit hast, würden wir uns freuen. Beim nächsten Treffen (MiBi) am 01.06. würden wir dann nochmals besprechen, wer was konkret besorgt bzw. was wir alles an Materialien benötigen. Lisa

Alles klar, ich helfe am 19. mit. Zum MiBi schaffe ich es leider nicht, aber du kannst mir schreiben, wenn ich etwas organisieren soll.

1 „Gefällt mir“

Vorbereitung Sommerfest 2022 19.06. / 15:00-18:00

Treffpunkt am 19.06.: 1 Stunde vorher

  1. Parcour (Materialien + Urkunde = David)
  • Lisa betreut (A3 mitbringen, um Zeiten aufzuschreiben)
  1. Luftballons als Deko und formbare Luftballons (Lisa kauft ein) → Vorlage zum Nachmachen

  2. Picknickdecken (alle nehmen eine mit)

  3. Grillstation: Veg. + normale Würstel, Senf, Ketchup, Semmel, Servietten, Papiertischdecke, Klebeband, Müllsäcke, Klopapier, Pappteller und Kaffeebecher, Zucker, Kaffeesahne, Rührstäbchen

→ ANZAHL: 100 normale Würste, 40 Veggi

  • Griller + Verlängerungskabel: David/Johannes
  • normale Würstel: David
  • Müllsäcke: Susanne
  • Rest einkaufen: Lisa und Johannes

→ Station betreut David und Johannes

4a) Getränke kommen zur Kasse zum selbst wegnehmen (Lisa und Johannes einkaufen)
→ WELCHE: 0,5 l (Orangensaft, Apfelsaft, Cola, Almdudler, Mineralwasser, Bier, Radler)
→ ANZAHL: je 20 Stk.

  1. Kühlboxen: (nimmt Susanne, Renate, Mario mit)

  2. Seifenblasen (nehmen Renate/Herbert mit)

  3. Eimer mit Kreide (nimmt Susanne und David mit)

  4. Radio - Musik (Werkstatt oder Lisa)

  5. Popcornmaschine + Salz: (nimmt Conny mit) - betreut Conny
    Johannes/Lisa: 1-2 kg Popcornmais,Cocosöl und Tüten kaufen

  6. Getränke + Essen, Popcorn = Geld (Susanne macht Kasse, David bringt Wechselgeld mit)
    Susanne/Conny bringen Kassen mit

  7. Kassenschild und Preisliste machen (Lisa)
    Preise:
    Getränke: 2 €
    Würstel mit Semmel: 3 €
    Popkorn: 1 €
    Kaffee: 1 €
    Kuchen: 1 €

  8. Kaffee und Kuchen beim Infostand (selbst kassieren): Mario & Lisa macht einen Kuchen

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde mich auch gerne beteiligen und kann zB zum Kuchenbuffet beitragen, wenn gewünscht :slight_smile: LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Michelle!
Danke für deine Hilfe. Wir würden uns sehr über einen Kuchen freuen. Freuen uns schon. Bis zum Sommerfest!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“