DoBi - Donnerstags-Bier

Wie wäre es wenn wir das nächste Treffen etwas früher beraumen damit wir die Flyer evtl. noch im September hinbekommen und sie dann im Oktober verteilen können?

  • erstes gemeinsames Fest z. B. Halloween am 31. Oktober
  • Regeln für die Gruppenräume müssen erstellt, gedruckt und aufgehängt werden (soll ja die ÖVW machen)
  • Besprechung wegen der Bestellung von Möbeln für die einzelnen Räume
  • Vereinsgründung

Wer übernimmt die Kontaktaufnahme mit Manuel Hanke bzw Herrn Winkler wegen einem gemeinsamen Treffen?

Kann ich gerne tun. Ich schreibe seine Terminvorschläge dann hier in den Chatverlauf.

Liebe grüße :slight_smile:

Hey Leute,
Manuel möchte anscheinend lieber ein Zoom-Meeting was wohl auch daran liegt das er im Moment nur Teilzeit arbeitet.

Folgende Daten stehen zur Auswahl
Terminvorschläge:
Mo. 14.9. 13:00-14:00
Mi. 16.9. 16:00-17:00
Do. 17.9. 16:00-19:00

Bitte antwortet möglichst bald!

Liebe Grüße
Susanne

1 „Gefällt mir“

Leider,da habe ich bei allen Terminen keine Zeit, vielleicht ein anderes Mal,LG Ewald

bin für Donnerstag 17.9. (ist der einzige Termin mit halbwegs arbeitsfreundlichen Zeiten)
kann erst ab 17:45 dazustoßen

16.9. geht bei mir.
17.9. ginge erst ab 17:00 Uhr

Bei mir geht es an allen drei Terminen, Mittwoch aber nur wenn wir (halbwegs) pünktlich aufhören würden.
Aber Donnerstag scheint wegen den Arbeitszeiten am besten für die meisten zu sein.

Bei mir gehts am 16.9. und am 17.9. aber erst ab 18:00

Freunde es ist der 16.09. (also morgen) geworden!!!

der Termin passt für mich gut. Ich würde gerne, das von uns geplante Programm für den Herbst mit euch abstimmen und die Dinge aufarbeiten die im Sommer liegen geblieben sind. Im Folgenden der Link zum Zoom-Meeting. Kannst du ihn weiterleiten.

Wohnbund:consult lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: SCHICHT.weise - AG-Kommunikation
Uhrzeit: 16.Sep.2020 04:00 PM Paris

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 821 1908 7224

Mit besten Grüßen,
Manuel

Danke für eure Teilnahme am Meeting.

Vielleicht sehe ich es nur nicht, aber wann ist das nächste DoBi geplant?

Das DoBi ist doch jetzt generell am letzten Donnerstag des Monats… hatten wir glaub so fixiert

Nächstes DoBi am 24.09. diesmal wieder um 18:00 Uhr? Haben Manuel dazu eingeladen…
Damits nicht zu spät wird…

übernächstes am 29.10. ab 19:00 Uhr
Küche ist für beide Termine reserviert

Uhrwerk Apfelsine :wink:

Ich habe sowohl für den nächsten Termin wie auch für diese Regelung eine schriftliche Bestätigung gesucht, aber nicht gefunden.
Jetzt ist es aber da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Derzeit sind private Treffen ja auf 10 Personen beschränkt erlaubt. Wollen wir uns online treffen?

Freies Zoom ginge bis 50 Min. - könnten wir mit aus-und Einsteigen in die Session aber verlängern.
Oder hat jemand die Möglichkeit zu ein Zoom Meeting einzuladen?

wir könnten “jitsi” verwenden - das hat keine beschränkung und benötigt keinen softwaredownload, läuft im browser - habe damit gute erfahrungen während des lockdowns gemacht

1 „Gefällt mir“

Super Tipp, schaut gut aus:

Hat bei meinem Browser etwas gedauert bis er die Audio und Video geräte verwenden konnte

Können wir die Kirche mal im Dorf lassen und unser Treffen am 24.09. wie immer normal durchführen!?! Wir sind dich eh selten mehr wie 10 Personen und bei dem Wetter können wir uns auch raus setzten…bzw ist der Raum groß genug…und ich denke das kaum jmd kommen wird wenn er sich krank fühlt

OK, dann treffen wir uns morgen auf ein Bier in der Küche. Habe dieses Mal auch mehr keinen Aufruf in Facebook gestartet…
Zu besseren Zeiten wäre ich aber schon auch für ein regelmäßiges Nachbarschaftstreffen, mit möglichst großer Beteiligung.

Zur Info:
Habe bei Manuel um das Protokoll der letzten Sitzung angefragt, aber noch nichts erhalten…

Finde ich auch,freu mich schon auf morgen,18 Uhr,LG Ewald