DoBi - Donnerstags-Bier

Hallo AG,

Was haltet ihr von einem formlosen Treffen am Donnerstag, 30.7. 18:00 Uhr?
Ich bringe ein paar Bier mit :wink:
Ich schlage auch vor die Facebook Gruppe zum Austausch untereinander einzuladen.
Wer hat Lust?

LG, Mario

Hervorragende Idee … außer, dass bis 2023 (da ist der 27.7. mal wieder ein Donnerstag) sehr lang ist.

Wärst du auch mit einem Donnerstag den 30.7. einverstanden?

LG David

1 „Gefällt mir“

:smiley: Natürlich, der 27.7. ist ja heute :man_facepalming:
Gut aufgepasst :grin:

Wie ich sehe gibt’s hier noch nicht so viele Anmeldungen, also muss ich wohl noch in WhatsApp Stimmung machen…

Ja, ich würd sagen wir besprechen am DO mal ein bisschen den Aufbau vom Forum, sodass wir es dann bald auch auf Facebook ankündigen können. Dazu sollten wir aber zumindest das Logo haben, sonst ist es so anonym und hat keinen Wiedererkennungswert.

wie schon in der whatsapp gruppe geschrieben kann ich diesen donnerstag nicht wirklich.
DoBi - ist das jetzt auch für zukünftige termine donnerstags geplant?

Hi Niko,
Ja warum nicht regelmäßig machen… Obwohl in der Ferien- und Urlaubszeit wird es wohl noch zu Lücken kommen.

So wie ich David verstehe, gäbe es doch AG- intern was zu besprechen - also binden wir die
Facebook Community eventuell erst zu einem späteren Zeitpunkt ein…

Wer mag und Zeit hat kommt.
Große unumwerfliche Entscheidungen sehe ich jetzt nicht vor uns…

bin ich voll dafür!
so einmal im monat - immer der erste donnerstag oder so - ein gemütliches zusammensitzen zum austausch.
anfangs kann ja jeder selbst was mitnehmen, später können wir über die vereinskassa paar getränke einlagern

1 „Gefällt mir“

@davidstezenbach like für das nachschlagen im kalender :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würd die Facebook Community ruhig mit einbinden, evtl. finden sich dann ein paar mehr für die AG Kommunikation und etwas “Feedback” von außen kann nie schaden, man muss ja nicht immer in der eigenen Suppe kochen.

Würds aber so “verkaufen” das sich die AG Kommunikation trifft und jeder ist herzlich eingeladen, dann wissen sie, dass es ein “Arbeitsbierchen” ist und keine belanglose Plauderei.

Ich komm gerne, allerdings etwas später vorbei.

1 „Gefällt mir“

Hallo Conny,
gerne, wir werden sicher noch eine Weile zusammensitzen

Wir haben zwar kurz über das nächste Treffen geredet, aber wir haben nichts fixiert.
Ich schlage die KW 35 vor. Es geht DiBi, MiBi, DoBi oder FrBi. (25.-28.8.)

An wen wende ich mich bei der Genossenschaft, wenn ich fragen zu den Gemeinschaftsräumen habe und wo finde ich die Kontaktdaten?

Dann schlage ich DoBi 27.8. vor, diesmal vielleicht 19:00 Uhr da einige erst spät kommen konnten, bzw. Wunsch für früheres Abendessen kam…
Falls OK für alle, können wir auch wieder über Facebook bekanntmachen.

Bzgl. Gemeinschaftsräumen ist wohl noch wohnbund:consult (Manuel Hanke bzw. Vertretung) unser Ansprechpartner. Sie wollten alle Gruppensprecher kontaktieren.

Die Kontaktdaten der Gruppensprecher haben wir in der AG Kommunikation erhalten. Sollten Sie Mal zu einem Treffen zusammenbringen, um das Forum mit ihnen zu besprechen… Der nächste DoBi Termin würde sich dazu anbieten

1 „Gefällt mir“

DoBi 27.08. tät gut passen

Gemeinschaftsraum ist reserviert für den 27.8. - 19:00 Uhr

super, danke - ist eingetragen! :smiley:

wir kommen am 27.8. auch gern vorbei, wenn’s sich ausgeht :slight_smile:

Willkommen @odin91, wäre schön euch kennenzulernen.

Themen für nächstes Meeting:

  • AG-Sprecher / Kontakte
    Rückmeldungen / Korrekturen

  • Vereinheitlichung der Benennung des “Multifunktionsraums” (etwas gespreizter Ausdruck),
    aka “Küche” (Liste Manuel), aka “Gemeinschaftsraum” (hier im Forum - eigentlich sind alle Räume Gemeinschaftsräume)

  • Forum-Feedback
    Logo, Erfahrungen in der Verwendung, Verbesserungsvorschläge

  • Weiteres Vorgehen
    Nächstes Meeting mit Manuel?
    Kommunikation an alle / Status Flyer, …

Fällt euch sonst noch was ein?