Geplante/gewünschte Aktivitäten im Bewegungsraum

Hallo!
Meine Frage an alle, die den Bewegungsraum nutzen oder nützen wollen. Welche konkreten Ideen und Wünsche gibt es?
Gibt es Equipment oder Ausrüstungen die eventuell gemeinsam angeschafft werden sollen?
LG Conny

Eine Garderobe bzw Hacken zum Aufhängen von Jacken .
Wann können wir endlich die Fenster richtig schließen

Hier mal meine Ideen:

  • eine 2. blaue Matte wäre super
  • eine Slackline - sofern man sie leicht auf-/abbauen kann?
  • ja Haken für Jacken bzw. auch eine gescheite Schuhablage, wir haben eine von Ikea, die ist nicht so teuer
  • und: Haken an der Wand f. Boxsack - Kosten übernehme ich, Boxsack könnte sich dann jede/r ausleihen

Wegen Hakenanbringung für Jacken und einer stabilen Schuhablage habe ich bei Herrn Winkler nachgefragt.

Wir hatten beim Tag der Gemeinschaftsräume zwei Slacklines im Multifunktionsraum. Ich vermute, die waren leicht zu montieren.

Ich habe heute im vorbeigehen einen mittelgroßen Gymnastikball im Bewegungsraum liegen gesehen. Ist der für die Allgemeinheit? Soll ich eine Pumpe mitbringen um ihn ordentlich aufzupumpen? (frag ich auch in der Facebook Gruppe)

Auf meine Anfrage bezüglich Gaderobenhaken, einem stabilen Schuhregal und das hängen lassen der Zeiteinteilungsliste habe ich folgende Antwort bekommen:

“… vielen Dank für Ihre Anfrage, ich werde diese an Herrn Hanke zur Aufnahme in seine Agenda weiterleiten. …”

keine Ahnung, was ich dazu sagen soll

Was soll man da sagen, umständlicher geht’s nimmer

Klingt für mich nach Hinhaltetaktik oder heiße-Kartoffel-Spiel… :see_no_evil:

Die Slacklines waren von mir. Die Mechanik ist dieselbe wie von Spanngurten (Ratschen eben). Wenn man Schoner (normalerweise ein Baumschoner) verwendet, kann es etwas fummelig werden, dann sind ein Paar Hände mehr hilfreich.

Wir sollten das morgen im Zoom besprechen. Ja, @wohnbund-team begleitet das Ganze, aber die Agenden sollten auch an den Verein übergehen. Manuel hat ja gesagt das er das Projekt auch irgendwann abschließe möchte. Was ja nicht heißt das sie dann raus sind, aber die Aufgabe war ja die Selbstorganisation zu initiieren, und nicht ständig stille Post zu spielen