Geräusche, Lärm in der Wohnung

Liebe Bewohner*innen!

Ich wollte mal nachfragen wie es so in euren Wohnungen zwecks durchdringender Geräusche aussieht? Meine Wohnung (4ter Stock) ist die erste neben dem Aufzug und über mir ist niemand. Jedoch höre ich den Aufzug bei jedem Auf- und Abfahren und teils auch Getrampel, wobei ich nicht weiß woher das kommt, wenn es über mir keine Wohnungen gibt… wären mir die Aufzuggeräusche beim Besichtigungstermin vor 3 Monaten aufgefallen, hätte ich wohl nicht zugesagt…

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo, also das man mal Getrampel aus dem Flur oder von oben hört ist bei uns im 4.OG auch so, aber da ist noch nen DG drüber.

Und das mit dem Aufzug, das ist normal, aber insbesondere direkt neben dem Aufzug hätte man doch damit rechnen können?!?

Wir wohnen einige Wohnungen weg vom Aufzug und hören ihn dennoch. Die Geräuschweiterleitung ist leider bei den ganzen neuen Stahlbetonbauten normal und bauartbedingt.

Aus Erfahrung kann man jedoch zumindest zum Aufzug sagen, dass man den irgendwann einfach nicht mehr realisiert.

1 „Gefällt mir“

wir wohnen fast am anderen Ende vom Aufzug und hören ihn dennoch surren. Wie schon oben beschrieben ist das leider so bei Stahlbetonbauten - mit der Zeit höre ich es auch nur wenn es ganz still ist.
Getrampel hören wir so gut wie nie (zum Glück)