Jalousie - Kette kaputt

Nach nur 1 (?) Woche Benützung ist schon eine Jalousie-Kette gerissen - ich war das nicht möchte ich klar sagen. @Conny: Thema für Meeting mit Winkler, oder schreibst du ein Mail?

Danke fürs Bescheid geben. Ich würde es beim Meeting mit Herrn Winkler sagen und da mit ihm klären, wie wir in so einem Fall vorgehen sollen.

Ich war gestern von 18-20 Uhr Tischtennis spielen,bei dem einen Fenster ist die Jalousien nicht rauf und runter gegangen,habe dann oben rechts die graue Abdeckung wieder etwas nach links geschoben,dann hat’s wieder funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jalousien alle in Ordnung,habe die Lamellen jetzt so eingestellt das man in den Raum hinein sieht,durch leichtes ziehen an der Kette ist der Sichtschutz gleich wieder gegeben.Somit brauchen wir die Jalousien nicht immer rauf und runter geben und diese werden dadurch mehr geschont.

Türschließer des Bewegungsraums ist auch defekt
Plastikteil bei Türschließbefestigung oben gebrochen.
Habe ich heute in Gewährleistungsmangel-Liste gemeldet.

Danke stimmt
Ja sorry das ist mir gestern gleich aufgefallen

Alle mängel sollen wir nicht mehr über das gewährleistungsportal melden, sondern direkt an Herrn Winkler… evtl sollten wir es etwas sammeln über Raum „Sprecher“

Gab es dazu schon eine entsprechende Kommunikation an die Bewohner?
Eventuell habe ich da etwas verpasst…
Solange das Tool noch online und für mich zugänglich ist sehe ich als Mieter jetzt keinen Grund das nicht weiter zu benutzen.

Das Tool ist nur für Gewährleistung, also bereits beim Bau vorhandene Mängel. Alle späteren Beschädigungen sind der Hausverwaltung zu melden. Sollte das dann ein Fall für die Gewährleistung sein, dann leitet das der Herr Winkler weiter.

Danke @David, das verstehe ich alles. Ich will mich auch nicht künstlich dumm stellen - aber gab es dazu eine Aussendung der Hausverwaltung ab wann das so zu handhaben ist? Oder beziehen wir uns nur auf verbale Kommunikation und Hörensagen?

Das ist meine persönliche Erfahrung aus der Tatsache das ich einmal etwas über das Gewährleistungsportal gemeldet habe, was aber wohl eine Beschädigung war und dann zurück kam, dass das keine Gewährleistung sei.

Darüber hinaus die Aussage, schriftlich von Herrn Winkler auf meine Frage ob wir alles ihm mitteilen sollen, egal ob Gewährleistung oder nicht … Da bekam ich mitgeteilt, dass “… geht in Ordnung, dass Sie mir die Anliegen senden. Ich kann dann beurteilen ob es eine Hausverwaltungssache oder ein Gewährleistungsthema ist.” (Zitat Mail vom 20.11.2020 an mich)

Aber ja du hast Recht, an alle Bewohner erging das meiner Kenntnis nach nicht.

Ich habe die zwei abgerissenen Jalousie Ketten in den offenen Spind gelegt.

1 „Gefällt mir“