Rad im Lagerraum

Ich bin etwas unschlüssig was wir wegen dem Rad machen…
theoretisch ist die Genossenschaft dafür verantwortlich, ich möchte aber eigentlich keinen “verpfeiffen”

oder soll ich einen Zettel aufhängen, damit sich der Besitzer meldet und einfach mit ihm darüber reden

oder wenn wir den Schlüssel haben den Raum zusperren und warten bis sich der Betreffende aufregt

???

ich würde vorschlagen einen zettel beim rad anzubringen - der besitzer möge sich melden.
wir haben das zwar nicht dezidiert besprochen, aber ich hätte es so verstanden, dass die lagerräume der allgemeinheit dienen - und nicht als privater abstellraum. er kann das rad da stehen lassen, aber dann sollen es auch alle (mit zugang) verwenden dürfen

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch einen Zettel aufhängen :+1:

Danke für die Rückmeldungen.
Sehe ich auch so.
Allerdings dürfen wir keine Ergometer etc im Bewegungsraum laut Genossenschaft verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere war die Begründung, dass diese Geräte gewartet werden müssen. 1. kostet das was, 2. vermute ich steigt die Versicherung der Genossenschaft aus wenn was passieren sollte. - So irgendwie.

Hatten wir auch Manuel besprochen, da geht’s eher darum, das die Genossenschaft keine Geräte aufstellen darf, wegen Wartung, etc. Privates Eigentum ist da was anderes, da haftet die Genossenschaft dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mit dem Radbesitzer gesprochen.
Bis auf weiteres bleibt es so wie es ist. Wenn wir den Lagerraum verschließen können, können alle dann das Rad verwenden den einen Schlüssel haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bzgl. meines Rades, habe ich ja bereits vor einiger Zeit mit “Conny” geredet:

Es ist verschlossen, da ich nicht möchte, dass Kinder dieses als Spielzeug benutzen, es womöglich ruinieren (was in der Anlage ja bereits einige Male vorgekommen ist) und unbeaufsichtigt alles damit anstellen können, nachdem einige alle Gemeinsschaftsräume verunstaltet haben.
Nicht nur ein Mal, wurde es dennoch bereits mit Saft überschüttet, als Müllabstellplatz benutzt und lt. Geruch und Farbe mit einer bestimmten Körperflüßigkeit veredelt. Danke hierfür.

Wenn es demnächst einen Schlüssel für das Lager gibt, kann es gerne jeder verantwortungsvoll benutzen.

Zweitens hatte ich von Anfang an die Erlaubnis der Genossenschaft dafür, es benötigt weder Strom, noch muss es gewartet werden.

Hallo Martin,
Schade das dein Rad auch schon so viel mitmachen musste. Hoffe wir bekommen bald die Schlüssel für die Lagerräume…
LG

1 „Gefällt mir“