Startseite des Forums

Ich bastel grad noch an einer Startseite für das Forum, damit man nicht gleich bei den ganzen Kategorien landet, sondern auch sieht wo man hier gelandet ist.

Bisher sieht das so aus …

https://forum.weitschichtig.at/pub/welcome

Wer hat Ideen, Vorschläge, Textbausteine … was wir da drauf packen wollen … Feedback highly welcome, ich bin da grad etwas unkreativ :wink:

Schaut schon recht einladend aus.
Ein allgemeiner Link zum Forum und Erklärung der Struktur (Arbeitsgruppen, Lesen für alle, …) wäre vielleicht noch hilfreich - derzeit nur ein Link zu Vereinsgründung drinnen.

Beim Bild vielleicht noch ein Copyright nötig?

1 „Gefällt mir“

So, mal etwas aktualisiert…

Und ja das blöde Bild wird am Handy noch zu groß dargestellt…

1 „Gefällt mir“

Super gemacht, danke David

Jetzt muss ich nur noch zambringen das auch als Startseite zu setzen :joy: ich bin dran

Ich hab es jetzt endlich hinbekommen. Unter www.weitschichtig.at kommt man jetzt auf eine Startseite die über das Forum, die Gruppen und den Verein informiert. Wenn man dort einen Link anklickt kommt man auf das Forum.

Wenn ihr direkt in das Forum wollt, dann gebt einfach forum.weitschichtig.at ein.

Für alle nicht FBler … ich habe gestern auch nochmal eine Einladung auf Facebook zu diesem Forum hier gepostet.

3 „Gefällt mir“

Ist wirklich gut geworden. Einladend, informativ und mit direkten Links zu allen wichtigen Bereichen.
Vielen Dank, @David

Ich habe die Startseite damals nur kurz Überflogen, deshalb die späte Antwort.
Ich stimme Johannes zu, passt sehr gut.

Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind (Meckern auf hohem Niveau :wink:)

  1. Der Link zum Profil beim Copyright funktioniert nicht.
    www.weitschichtig.at/u/flieger
    mit forum stat www klappt es.
    1.1 Und wenn ich weitschichtig.at ohne www eingebe, führt mich der Link zur Login-Seite https://weitschichtig.at/login

  2. Vor den Auslassungspunkten ... nach Willkommen gehört ein Leerzeichen
    Wer wissen will wann ein Leerzeichen kommt und wann nicht: Auslassungspunkte – Wikipedia

    2.1. Da der Satz in der nächsten Zeile weitergeht, müsste davor auch ein Auslassungszeichen kommen → ... auf der Online Plattform

  3. Tippfehler hierzug (ohne g)

  4. Evtl. die Auflistung der Arbeitsgruppen anders formatieren? So:

  1. Die informelle Anrede an den Leser (Du-Form) ist mir aufgefallen. Lese ich nicht so oft, ich weiß nicht ob Sie besser/mehr angebracht wäre. :man_shrugging:

  2. Kein , vor dem oder, evtl. eines nach Möglichkeiten.
    6.1. Weiters ein du nach dem oder.

    Wenn du jedoch selbst etwas schreiben möchtest, musst du dir einen Account anlegen , oder nutzt andere Möglichkeiten wie den Login mit deinem Facebook-Account.
    – zu →
    Wenn du jedoch selbst etwas schreiben möchtest, musst du dir einen Account anlegen oder du nutzt andere Möglichkeiten, wie den Login mit deinem Facebook-Account.

  3. Privater BewohnerInnen Breich
    Tippfehler, fehlendes e in Bereich,

    7.1. Weiterhin im Deutschen würde man es Zusammenschreiben, aber durch das Gendern könnte es komisch sein. Evtl. mit - trennen: BewohnerInnen-Bereich?

  4. BewohnerInnen Platform - selbes wie bei 7.1., evtl. BewohnerInnen-Platform?

  5. Der Teil mit dem Verein gehört aktualisiert, da er jetzt ja existiert! :smiley:
    9.1. Ich würde es anders einleiten. z.B. Der Verein zur Wohnhausanlage. Denn das jetzige wirkt etwas zu viel als Überschrift und ich würde es (evtl. fett) in den normalen Text packen.

    „WeitSchichtIG - Interessensgemeinschaft der BewohnerInnen der Wohnanlage: Georg-Schicht-Platz 1, 1210 Wien, zur Förderung gemeinschaftlichen Wohnens"