Werkzeug Anfrage (Säge / Schleifer)

Hallo liebe Werkler…

hat jemand von euch eines der folgenden Werkzeuge und könnte es mir ausborgen?

  • Handkreissäge
  • Tauchsäge
  • Exzenterschleifer

Ich will ne Arbeitsplatte etwas kürzen und abschleifen. Ginge zwar natürlich auch mit Stichsäge und von Hand schleifen, aber das wäre doch einigermaßen mühsam :joy:

Lg David

servus David, wenn es noch aktuell ist ich habe Handkreissäge und Exenterschleifer beim Schleif Papier fehlt die richtige größe
gruss erfried

@LM741 Danke Erfried, ich glaub dann komm ich sobald die Geschäfte mal wieder aufhaben und ich einfach Schleifpapier kaufen gehen kann :wink: bei dir vorbei und würd mir das mal ausborgen. Brauch sowieso auch noch ein paar andere Teile ausm Baumarkt dafür.

ich schaue noch dass ich dir die genauen Daten von den Geräten zusende
Gruss Erfried

Exenterschleifer durchmesser 125 mm
Gruss Erfried

Passt, dann besorgt ich mir mal Schleifpapier und meld mich dann nochmal bei dir

Die Exenterschleifmaschine und ein Bandschleifer liegen im ersten Kasten im Werkzeugraum zu deiner Verwendung. Solltest Du in ein paar Wochen fertig sein, mit deinen Arbeiten, so ersuche ich Dich mir dies mitzuteilen um die Sachen wieder verstauen zu können.
Frohes Gelingen und Gruss Erfried

solltest du noch die Säge brauchen teile es mir bitte mit, da derzeit eine anderes Sägeblatt eingespannt ist aber an sich kein Problem es zu tauschen und dir zu leihen

Ja, ich würde sie noch brauchen. Möchte die Arbeitsplatte am Samstag zurechtsägen

Pressspan oder Hartholz? für Pressspan werde ich dir ein Sägeblatt einspannen, die Maschine muss ich Dir übergeben, für mich ist es ein wichtiges Teil. Wann bist du vor Ort ?

Eiche Massivholz 4cm

Samstag Vormittag bin ich flexibel, wann würde es dir passen?

Wenn du magst können wir das auch einfach schnell zusammen machen, geht nur darum bei der Platte auf 2m Länge hinten 2-5cm abzuschneiden.

Dann könntest sie gleich wieder mitnehmen.

das zurückgeben ist kein Problem, ich lasse dir meinen versperrbaren Spint offen und machst nach deiner Arbeit den Spint zu und damit ist alles erledigt.
wie schaut es aus morgen um 10:00 aus?

Ja passt, 10Uhr ist super, dann treffen wir uns in der Werkstatt.

ok passt alles ok gruss

Hallo David, ich habe im Meeting akustisch nicht verstanden was ihr mit dem Staubsauger in der Werkstätte machen wollt? An sich habe ich den weißen Staubsauger zur Verfügung gestellt. Der sollte für die Spanabsaugung der Holzspäne von den Kreissägen und ähnliches vorgesehen sein
Der andere grüne Sauger braucht Staubsäcke zur Benutzung die nicht vor Ort sind, diese Teil stammt von einem andren Mitbewohner
Gruss Erfried

Die Idee ist wenn es wieder trocken ist beim Spielplatz den Sand aus dennFugen der Sitzbänke zu saugen, damit sie nicht beim nächsten Regen total matschig werden