Zufahrt Erna Musik Gasse / Hans Czermak Gasse

Angeregt durch unser gestriges Gespräch habe ich vorhin bei der MA46 angerufen um mich zu erkundigen, was da die richtigen Schritte sind, damit sich jemand dessen annimmt.
Ihr kennt alle sicher die Problematik: falsche Bodenmarkierungen in der Erna Musik Gasse, Autos Parken überall (auch bei der Feuerwehreinfahrt), die Parkstreifenmarkierung läuft über unsere Garageneinfahrt drüber usw usf.
Und über den Zustand der Hans Czermak Gasse will ich garnicht viel schreiben…
Auf alle Fälle wurde ich an die Bezirksvertretung verwiesen (bei Einzug habe ich die ÖVW schon gefragt ob da was passieren wird - wusste der Herr nicht, lt. Auskunft MA46 hat die Genossenschaft auch nichts damit zu tun)
Die Bezirksvertretung hat mich gebeten eine Mail mit Fotos zu schicken (sieht man aber eh gut auf den halbwegs aktuellen Google Street View Aufnahmen)
Habt ihr Anregungen die ich mit einbringen soll?

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass du dich da so engagierst, DANKE.

Ich würd auf jeden Fall auch noch die Situation Hans-Czermak-Gasse einbringen, dieser beparkte Grünstreifen (ja ist eh erlaubt und sie parken eh richtig rum), aber das kann ja kein Dauerzustand sein, vorallem weil dann auf der Seite vom Feld auch noch Autos parken und man dort die nächste Situation hat wo man ständig ausweichen muss, oder sich fast die Spiegel abfährt. Da wäre es mal spannend wann daraus mal “echte Parkplätze” werden.

Genauso wenn man dann von der Hans-Czermak-Gasse in die Erna-Musik-Gasse rechts abbiegt, die beim kleinsten Regen riesengroße Wasserlache die dort ist, die alles komplett verdreckt dann in der Straße respektive bis in unsere Tiefgarage.

1 „Gefällt mir“

So wie die Parksituation ist, würde ich auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch immer super gefährlich wenn man mit dem Motorrad abbiegt

1 „Gefällt mir“

Geschwindigkeitsbeschränkung wer super,30 kmh genügen,manche Rasen da echt durch

1 „Gefällt mir“

Habe alle eure Anmerkungen eingearbeitet und die E-Mail an die Bezirksvertretung geschickt - sobald es da Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier posten

3 „Gefällt mir“

ich tu mal so als ob das an meiner E-Mail liegt :sweat_smile:
Danke @David für den Punkt mit der Lache - scheint nun behoben zu sein!
Eine Antwort habe ich aber noch immer nicht.

@Niko: Yeahhh, sehr gut und ich bin mir auch mega-super sicher, dass das an deiner Mail lag.
Wobei ich mir jetzt grad unsicher bin, ob das Sarkasmus bei mir sein sollte, weil ohne Hinweis Trau ich es ihnen wirklich nicht zu

zufälle gibts nicht! :smiley:

wird also heute erledigt.
komisch finde ich, dass ich überhaupt keine rückmeldung erhalten habe - vl. erst am ende.

1 „Gefällt mir“

Die Erna Musik Gasse scheint nun erledigt - mal sehen ob die neuen markierungen zur entschärfung beitragen.
mMn hätten sie noch eine zuästzliche parkfreie “insel” schaffen können, um dem gegenverkehr ausweichen zu können.
in der Hans Czermak Gasse hat sich bis auf das bissl kaltasphalt an der ecke noch nichts getan - wobei man gestern im regen schön gesehen hat, dass sich wieder eine riesige lache gebildet hat.
ich warte noch eine woche und werde dann ggf. nochmals anrufen.

Habe heute nach 6 Wochen endlich eine Rückmeldung vom Bezirksvorsteher erhalten:

Eventuell meint er ja den Ausbau der B232 Hochleistungsstraße…

Ewald hat mich gebeten dass hier zu posten, gehört zum Thema “Verkehr”, wollte jetzt keinen eigenen Thread dazu aufmachen:

War ja leider klar, die Kreuzung gibt ja tatsächlich ohne Ampel keine Möglichkeit her :confused:

Floridsdorfer Zeitung Ausgabe 2/2021, Seite 6:
“Die FPÖ hat angefragt, wie es um den Ausbau der B232 steht. Derzeit liegen keine Ausbaupläne vor. Nur die Hans-Czermak- Gasse als Teilstück zwischen B3 und Satzingerweg wird noch im
Jahr 2021 ausgebaut.”

habs gestern auch gelesen, glaub damit ist der Punkt von meinem Beitrag vom 21.01.21 gemeint:
-die Hans Czermak Gasse ist zurzeit nur ein Provisorium und wird 2021 komplett neu gebaut.
Beidseitig wird ein Gehsteig hergestellt, ein eigener (baulich getrennter) Fahrradweg wird als Lückenschluss zwischen Angyalföldstraße und Satzingerweg realisiert. Zwei Längsparker-Parkstreifen werden umgesetzt und somit wird auch der jetzt noch unbenutzbare Grünstreifen zu Parkfläche.
Im Zuge der Neugestaltung wird auch die notwendige Fahrbahnbreite für einen Bus hergestellt (wie das Thema beim Satzingerweg gelöst wird steht noch nicht fest)

1 „Gefällt mir“

Danke fürs posten.
Hier der Link zum Original / der Quelle:
https://www.facebook.com/SPOEDonaufeld/posts/3887577147956561

1 „Gefällt mir“


3 „Gefällt mir“

Danke Christoph,nur mein Gedanke war es per Bild zu posten,da nicht jeder Facebook hat

Prinzipiell eine gute Idee, aber speziell wenn es darum geht Gerüchte zu beseitigen ist es (meiner Meinung nach) gut zusätzlich die Quelle zu posten, damit man sieht, dass es vertrauenswürdig ist.

offenbar wird die Hans Czermak Gasse nun umgebaut - heute Früh war ein großes Aufgebot an Arbeitern und Maschinen - bin gespannt wie die Zufahrt zur Garage in der Bauzeit gelöst wird und wie es nachher aussieht.