Zustand Kinderspielraum

Nachdem am Donnerstag Susanne und ich den Kleinkinderspielraum mal aufgeräumt hatten, musste ich bereits am Freitag feststellen, dass er schon wieder aussah als hätte Sturm darin gewütet, das ganze hatte sich heute noch verschlimmert.

So sah es zirka aus:

Ich hab jetzt einfach mal 5 Minuten, ja genau, soviel Zeit bräuchte es von anderen Elternteilen, investiert und mal alles kurzerhand zusammengeräumt. War gar nicht schwer und kostet echt kaum Zeit.

Ich habe sowieso schon mit Susanne gesprochen, und wenn sich die Situation nicht ändert, wenn wir die neuen Möbel drin haben, dann werden wir dafür plädieren, dass wir sukzessive das Spielzeug zu entsorgen, bis eine so geringe Menge vorhanden ist, dass man praktisch keine Unordnung mehr machen kann.

Also, liebe Eltern, bitte habt ein Auge darauf wenn eure Kinder den Raum benutzen:

  • Sandspielzeug bleibt in der Sandkiste und hat im Raum nix zu suchen
  • Den Raum betritt man nach Möglichkeit ohne Schuhe, oder wenn dann bitte GRÜNDLICH den Sand abklopfen
  • Man verlässt den Raum am besten mit einem Spielzeug mehr aufgeräumt, als wie man ihn vorgefunden hat.

Schaffen wir das nicht gemeinsam, dann bleibt uns entweder nur Sachen zu entsorgen, oder es muss regelmäßig auf Kosten der Gemeinschaft eine Sonderreinigung / Aufräumen erfolgen.

1 „Gefällt mir“