Erinnerung: Reminder – nächster Zoom-Jour-Fixe - Mo 31.5.2021 - 19:00-20:00

Am Montag, 31.5.2021 findet wieder ein Zoom Jour Fixe statt. Ziel ist es die AGs und interessierten Bewohner/innen zu unterstützen und die entwickelten Strukturen zu verstetigen. Das Protokoll des letzten Treffens findet sich unten zum Download.

Das Zoom Meeting findet aktuell ca. alle vierzehn Tage statt und steht allen interessierten Bewohner/innen offen. Teilgenommen werden kann (bis auf Wiederruf) immer via Zoom unter folgendem Teilnahmelink und folgender Meeting ID:

Zoom-Link: Launch Meeting - Zoom

Meeting-ID: 889 7163 2033

Vorläufige Agenda für Montag, 31.5.2021 (19:00-20:00)

Rückmeldung von AG-Ansprechpersonen

AG-Mobilität und Lastenradverleihkonzept und nächste Schritte

Handbuch

Allfälliges

Terminüberblick – weitere geplante Zoom Jour Fixe (jeweils von 19:00 bis 20:00)

Mo 14.6.2021 - Zoom Jour fixe

Mit besten Grüßen für das Team von wohnbund:consult,

Manuel Hanke

210519_Ergebnissprotokoll_Zoom-JourFixe.pdf (65,4 KB)

Lieber Manuel (@wohnbund-team), leider kann ich heute Abend voraussichtlich nicht dabei sein und wollte fragen, ob du seit der Übermittlung des Angebots durch die Lenkerbande an Frau Novakovic am 11.05. etwas bzgl. Lastenrad gehört hast?

Ansonsten wäre aus meiner Sicht vor allem noch die Frage zu klären, wie wir mit Herrn Winkler bzgl. digitalem Schlüsselsafe weitermachen (dazu konnte ich allerdings noch nichts in Erfahrung bringen).

Ich wünsche euch ein gutes Jour fixe Meeting und bin gespannt auf deas Protokoll.
LG Johannes

"von der Lenkerbande haben wir noch keine verbindliche Zusage bezüglich der Lieferzeiten bekommen.

Inzwischen habe ich auch bei UnitedInCycling angefragt und leider eine Absage bekommen – sie haben ihr Angebot zurückgezogen":

"Die Situation in der Radbranche generell hat sich seit dem Zeitpunkt unseres Angebotes leider noch einmal sehr verschärft. Es ist zurzeit leider äußerst schwierig Fahrräder, Lastenräder, Teile und Zubehör geliefert zu bekommen.

Wir möchten dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Zugleich können wir insbesondere bei speziellen Bestellungen wie es hier der Fall ist, keine Lieferzeiten kommunizieren, geschweige zusagen. Bis Sie Ihre komplette Bestellung erhalten, könnte es Ende 2021, ja vielleicht sogar Anfang 2022 werden.

Aus diesen Gründen müssen wir Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass wir unser Angebot zurückziehen, und diesen Auftrag leider nicht übernehmen werden können."