Geschirr & Besteck

Wie bereits schonmal besprochen würde ich vorschlagen ein Geschirr und Besteckset zu kaufen welches man entweder als Vereinsmitglied oder gegen eine kleine Gebühr benutzen darf.

Kriterien dafür wären für mich:

  • Gute stabile Qualität
  • Längere Nachkaufgarantie
  • Neutrales Design

Anzahl? Für 30 oder sogar 50 Personen

Elemente:

  • Große Teller
  • Suppenteller
  • Kuchenteller
  • Tassen + Untertassen
  • Gabel, Löffel, Messer
  • Kaffeelöffel, Kuchengabel
  • Trinkgläser ~250/300ml

Optional:

  • Schüsseln für Salat usw.
  • Kuchenplatten / Anrichtplatten
  • Salatbesteck / Suppenkellen, …
  • Kochtöpfe + Deckel, Pfannen

Wie ist eure Meinung?
Hab ich was vergessen, was würdet ihr kaufen?
Wo kaufen? Als Verein bekommen wir auch Metro Zugang (habe ich auch so schon)

Zu klären wäre auch was man als nicht Mitglied zahlen muss, Diskussionsvorschlag: 5€ pro Fest + Ersatz für zerbrochenes

Edit @Mario Wiki gemacht+ Optionales zugefügt

Hört sich gut an, auch die 5 Euro. Denke damit könnte man eventuelle Schäden aber bereits abdecken.
Untertassen könnte man m.E. weglassen.

Mitglied jetzt als Vereinsmitglied, oder auch andere die Schlüssel haben?

Schlüssel würde ich fast nur an Vereinsmitglieder ausgeben, für den MF Raum sind es ja nur Sonja, du und ich, also alles Vereinsmitglieder. Muss man dann noch klären ob man evtl einen Vereinsschlüssel für den Benutzer des Raumes der das Geschirr mietet gibt oder ob der Schlüsselinhaber auf- & zusperrt inkl. Übergabe, oder ob man den Schlüssel herborgt.

Ich wäre da für die Variante „Schlüsselinhaber sperrt auf und zu und kassiert auch gleich“

Und ich plädiere stark für eine „Bruch- / Verlust-Gebühr“, erhöht zwar etwas den Aufwand mit Rückgabe, aber erhöht sich stark die Sorgsamkeit, welche ja leider bei manchen hier in der Anlage etwas zu wünschen übrig lässt wie wir wissen.

Ich rede da ja auch nur von nem Selbstkostenbetrag, evtl aufgerundet auf die nächsten 0,50€ oder volle Euros.

Finde ich eine gute Idee,werde zwar den Schlüssel nicht brauchen aber trotzdem :+1:
Es sollten dann aber immer die /genügend Sesseln draussen im Multifunktionraum stehen

eventuell noch 10 größere 500ml oder Biergläser
Wasserkrug

Also es wurde jetzt wie in diesem Thread Kostenvoranschlag 2021 das Geschirrset Cosmo gekauft mit entsprechendem Besteck Breslau.

Für alle nicht Vereinsmitglieder:
image

image

Mengen:

  • 30 flache Teller
  • 30 tiefe Teller
  • 30 Dessertteller
  • 30 Schüsselchen
  • 30 große Tassen
  • 30 Messer
  • 30 Gabeln
  • 30 Löffel
  • 50 Kuchengabeln
  • 50 Kaffeelöffel
  • 30 Trinkgläser ~300ml

Das sollte erstmal als Grundstock dienen. Bitte wenn noch was gewünscht ist, einfach mal bei Metro stöbern, geht auch ohne Account: Metro Sortiment – Marktauswahl einfach rechts auf “Zum Metro Sortiment” und macht einfach Vorschläge.

Diesen Thread hier würde ich gern dafür verwenden für die Erweiterung des Grundstocks zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“