2021-03-13 Anschreiben AG Mediathek

Liebe Nachbar:innen,

Allgemeines

Für unsere Wohnanlage Georg-Schicht-Platz 1 gab es in den letzten Jahren diverse Workshops von Genossenschaft und wohnbund:consult organisiert. Am 22. Oktober 2020 Jahr wurde auch ein Tag der offenen Gemeinschaftsräume abgehalten.

Bei einer dieser Gelegenheiten konntet ihr euch als Interessenten der Arbeitsgruppe “Mediathek” eintragen; und ich möchte hiermit die Möglichkeit ergreifen mit euch Kontakt aufzunehmen.

Lasst mich bitte wissen, falls jemand von euch nicht mehr interessiert ist, dann streiche ich den Kontakt wieder von der Liste.

Umgekehrt können sich natürlich auch neue Nachbar:innen melden, falls sie mitmachen möchten. Diese E-Mail darf gerne weitergeleitet werden.

Frühjahrsputz

Einige Bewohner:innen hatten die Idee eines Frühjahrsputzes der Gemeinschaftsräume. Nicht im Sinne von Reinigen - dafür ist ja eine eigene Firma beauftragt - aber im Sinne von Auffrischen.

Für die Mediathek könnte ich mir vorstellen die Bücher und DVD’s neu zu ordnen und dabei vielleicht auch eine Liste aller Medien anzufertigen.

Falls ihr Vorschläge habt oder Lust daran mitzuarbeiten, schaut mal in diesen Forumsbeitrag:

(Lesen ist für alle möglich - Kommentare schreiben nur nach Anmeldung im Forum)

Nachdem wir durch Covid-Maßnahmen noch eingeschränkt sind, würde ich das gerne online organisieren und dort die weitere Schritte mit euch ausmachen.

Verein

Es wurde ein Nachbarschaftsverein gegründet, und alle Bewohner:innen sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. In den Statuten könnt ihr dazu näheres nachlesen:
https://forum.weitschichtig.at/t/statuten-des-gemeinnuetzigen-vereins/164

Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde heuer auf 20 EUR festgelegt.

Neben Nachbarschaftstreffen, wollen wir durch den Verein auch eigene Anschaffungen tätigen und allen zur Verfügung stellen. Derzeit können Vereinsmitglieder ein 30-teiliges Geschirrset gratis ausleihen, z.B. für Feiern im Multifunktionsraum/Küche:

(Alle Nicht-Vereinsmitglieder sollen das Set gegen Leihgebühr ausborgen dürfen.)

Falls ihr Mitglied werden möchtet (ein paar von euch sind ja schon Mitglied), dann findet ihr hier das Anmeldeformular zum Download und Ausdrucken:

https://forum.weitschichtig.at/uploads/short-url/x0ojtTb1qdr0SBVQHRIo86X6ZRm.docx

(Falls ihr keine Möglichkeit zum Ausdrucken habt, kann ich euch auch gerne ein Exemplar ins Postfach legen - schreibt mir am Besten einfach eine Antwort auf diese E-Mail)

Das ausgefüllte Dokument und den heurigen Mitgliedsbeitrag dann bitte bei David/Susanne 6/36 oder bei mir Mario 2/19 vorbeibringen, oder ins Postfach legen.

Ihr erhaltet dann auch Zugang zum Vereins- und Bewohnerinternen Forumsbereichen.

Ausstattung

Falls ihr Ideen habt was noch fehlt, oder wie die Mediathek verbessert werden könnte, dann können wir noch Wünsche in unsere Ausstattungswunschliste aufnehmen.

Wir haben mit der Hausverwaltung / Hrn. Winkler ausgemacht, dass der Vereins-Obmann (David) bzw. sein Stellvertreter (ich) Anfragen, Wünsche, Probleme zu den Gemeinschaftsräumen sammeln und mit ihm abstimmen.

Falls ihr Hilfe mit dem Forum benötigt könnt ihr mich natürlich auch gerne kontaktieren.

Ich hoffe ihr seid und bleibt gesund.

Liebe Grüße,

Mario